Jubiläumsfeier des TV "Frisch auf" Holzdorf

KSB ehrt Verein zum 100-Jährigen Vereinsjubiläum

Am vergangenen Samstagabend waren KSB-Präsidiumsmitglied Axel Clauß (Verantwortlicher für Ehrung und Sportabzeichen) und KSB-Geschäftsführer Daniel Gehrt gemeinsam auf dem Festplatz in Holzdorf zu Gast. Grund des Besuches war das 100-jährige Bestehen des Vereins TV „Frisch auf“ Holzdorf. Auf den Tag genau am 18.06.1922 wurde der Verein gegründet.

Aus diesem feierlichen Anlass überreichte Axel Clauß den Vereinsvorsitzenden Kay Duhnsee die Jubiläums-Urkunde des Kreissportbund Wittenberg sowie einen Blumenstrauß. Desweiteren darf sich der Verein über eine kleine finanzielle Unterstützung in Höhe von 400,00 € freuen.

Seine Rede beendete Axel mit den folgenden Worten:

„Tradition heißt nicht die Asche zu bewahren, Tradition heißt das Feuer weiterzugeben. Und das wünsche ich Ihnen für die nächsten 100 Jahre.“