Kontakt

Kreissportbund Wittenberg e.V.
Markt 20
06886 Luhterstadt Wittenberg

Telefon: 03491 40 26 78
Telefax: 03491 40 29 55

E-Mail: info@ksb-wittenberg.de
Web: www.ksb-wittenberg.de

Geschäftszeiten

Montag 08:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 14:00 Uhr

Termine sind nach Vereinbarung auch außerhalb der Geschäftszeiten möglich.

Satzung und Ordnungen

Der Kreissportbund Wittenberg

#FürEurenSport

Der Kreissportbund Wittenberg (KSB) ist der Interessenvertreter des organisierten Sports im Landkreis Wittenberg. Unter seinem Dach sind die Sportvereine, Kreisfachverbände sowie der Förderverein des Kreissportbundes beheimatet. Mit einem tiefen Bekenntnis zur Sporttradition arbeitet der Kreissportbund Wittenberg e.V. als Interessenvertretung für den organisierten Sport in der Region.

Der überwiegende Teil aller Menschen, die sich im Landkreis sportlich engagieren, sind über ihre Vereine bei uns organisiert - 14,30 % der Bevölkerung. Damit das auch in Zukunft so bleibt, engagieren wir uns hier vor Ort für den Sport.

Als Unterorganisation des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Landessportbundes Sachsen-Anhalt beraten und fördern wir unsere Mitgliedsvereine und den Sport im Landkreis Wittenberg als Ganzes. Dabei vertreten wir vereinsübergreifende und überfachliche Interessen des Sports gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Mit unserer Arbeit möchten wir das heute schon vielfältige Sportangebot im Landkreis Wittenberg stetig weiterentwickeln.