13 SPORTVEREINE, 11 SPORTARTEN, EIN ZIEL!

Am Mittwoch war es soweit, unser Übungsleiterlehrgang "Breitensport C-Lizenz" ist gestartet!
Bis einschließlich 15.Juli 2020 absolvieren die Teilnehmer aus insgesamt 13 Sportvereinen des Landkreises im Basismodul ihre Ausbildung.

Auf dem "Stundenplan" aus Theorie und Praxis stehen dabei unter anderem Themen, wie:

- Trainingslehre
- Praxisunterweisungen Lauf-ABC
- Kindeswohlgefährdung
- Ehren-Codex
- Strukturen DOSB, LSB und KSB

Eigens für die neun Schulungstermine haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, um die Teilnehmer optimal zu schützen und alle derzeitig gültigen Vorgaben einzuhalten.
Übrigens, unsere zukünftigen Übungsleiter kommen aus ganz verschiedenen Sportarten. Wir haben mal einen Blick geworfen:

Turnen
Tanzen
Voltigieren
Badminton

Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Erfolg und auch eine ordentliche Portion Spaß! Wir können euch bestimmt bald unsere neuen Übungsleiter vorstellen.

#FürEurenSport