Innenministerin Dr. Tamara Zieschang zu Gast beim Kreissportbund Wittenberg

Sachsen-Anhalts Innenministerin Dr. Tamara Zieschang und die Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, Silke Renk-Lang sowie der LSB-Vorstandsvorsitzende Tobias Knoch, waren heute zu Gast beim Kreissportbund Wittenberg.

Im Rahmen der „Sport vor Ort“ Tour gab es u.a. einen Austausch zu den Themen Energiekrise, Stärkung des Ehrenamtes, Mitgliedergewinnung, Sportförderung sowie zur generellen Arbeit des Kreissportbundes in der Region des Landkreises Wittenbergs. Neben der KSB-Präsidentin Katharina Louzek wurden die Gäste vom geschäftsführenden Präsidium, vertreten durch Michael Horn und Björn Kieselstein, sowie KSB-Geschäftsführer Daniel Gehrt, empfangen.

Unsere KSB- Präsidentin Katharina Louzek blickt positiv auf das Gespräch mit der Ministerin zurück:

„Wir bedanken uns bei Innenministerin Dr. Tamara Zieschang und den Vertretern des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. für den sehr offenen und konstruktiven Austausch zum Sport im Landkreis Wittenberg. Gemeinsam haben wir aktuelle Themen beleuchtet und einen Blick auf die Herausforderungen und Aufgaben der nahen Zukunft geworfen. Es tut gut zu wissen, dass auch der Sport im Landkreis Wittenberg weiterhin im Fokus der Landesregierung steht. Dies ist eine Wertschätzung für die hervorragende Arbeit unserer Sportvereine vor Ort.“