Eure Fragen - Unsere Antworten

Präsidiumswahl am 19.11.2020

Nach drei Tagen Sportdialog, haben wir eure wichtigsten Fragen zur Präsidiumswahl 2020 hier noch mal zusammengestellt:

 

 Warum hat der KSB eigene Vorschläge für das Präsidium?

Der KSB möchte sicher gehen, dass es nach den Wahlen beim Kreissporttag ein schlagkräftiges Präsidium gibt und hat sich deshalb mit einer Vielzahl von möglichen Kandidaten im Vorfeld unterhalten und deren Interesse abgefragt.

Wieso wurden jetzt schon Kandidaten vom KSB vorgestellt?

Der KSB will für möglichst viel Transparenz sorgen. Darum die Pressekonferenz und die Infoveranstaltungen (Sportdialog), um Kandidaten und den Satzungsentwurf vorab diskutieren zu können und möglichst viel Beteiligung zu erreichen. Hierdurch soll sichergestellt werden, dass alle Stellen des Präsidiums besetzt werden können. Für weitere Kandidaten bleibt selbstverständlich die Chance erhalten sich für die jeweiligen Funktionen im Präsidium zur Kandidatur aufstellen zu lassen. Auch die Kandidatur wird vorher öffentlich bekannt gegeben (Homepage, Soziale Medien, etc). Alle Kandidaten können sich beim Kreissporttag den Delegierten vorstellen und für sich werben. Danach entscheidet die Mehrheit der Delegierten.

Wer hat die Kandidaten ausgewählt?

Die Kandidaten hat das Präsidium bzw. geschäftsführende Präsidium des KSB ausgewählt. Es wurden Kandidaten besprochen und diese dann angesprochen.

Wer wählt die Kandidaten?

Die Delegierten des Kreissporttag am 19.11.2020

Kann ich mich auch für eine Position bewerben?

Alle zu wählenden Posten sind zu besetzen, d.h. es kann sich auf alle Positionen beworben werden.

Wie muss die Bewerbung erfolgen?

Schriftlich bis zum 05.11.2020 beim Präsidium des KSB.

 

Mehr Informationen rund um den Kreissporttag finden Sie hier.