Basismodul Übungsleiter C-Lizenz Breitensport II
Sie möchten sich in Ihrem Verein als Übungsleiter, Trainer engagieren und Ihre Erfahrungen weitergeben oder als Jugendleiter tätig sein?
Dieser Grundlagenlehrgang schafft die notwendigen Voraussetzungen für Ihre zukünftige ehrenamtliche Arbeit im Verein und ist der erste von drei Bausteinen zur C-Lizenz. Sportartübergreifend werden der Aufbau und die methodisch richtige Reihenfolge der Inhalte einer Trainingseinheit vermittelt. Hinzu kommen u.a. anatomische und physiologische Grundlagen sowie Aspekte der Trainingsplanung und -steuerung, Führsorge- und Aufsichtspflicht. Nach erfolgreichem Anbschluss des Lehrgangangs können sie im folgenden Aufbau- und Lizenzlehrgang C-Lizenz Breitensport beim SSB erwerben oder beim entsprechenden Fachverband die sportartspezifischen Lehrgänge besuchen.
Lernziel: Am Ende des Grundlehrganges kennen und verstehen Sie den Aufbau und die methodisch richtige Reihenfolge von Bestandteilen einer Trainingseinheit und können ausgewählte Teile einer Trainingseinheit selbstständig planen und durchführen.
Datum: | 19.06. - 29.06.2023 (9 Lehrgangstage) |
Ort: | Lutherstadt Wittenberg |
Uhrzeit: | 17:00 - 21:00 Uhr |
Gebühr: | 70,00 € (Vereinsmitglieder) 120,00 € (Nichtmitglieder) |
Referenten: | KSB-Team |